Stelleninserat Finanzverwaltung

Veröffentlicht von
Wuerenlos
Rubrik
Stellenausschreibungen
Veröffentlicht am
30.5.2024
PDF herunterladen

Alle Publikationen werden als digital signierte PDF-Dokumente ausgegeben.

Stelleninserat

 

Würenlos ist eine attraktive Wohngemeinde im Limmattal und Furttal mit rund 6'800 Einwohnern und gut 4'000 Steuerpflichtigen. Infolge Pensionierung der bisherigen Stelleninhaberin suchen wir zur Unterstützung im Bereich Rechnungsführung und Administration der Spitex Würenlos sowie der Kreditorenbewirtschaftung der Gemeinde Würenlos per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und kompetente/n

 

Sachbearbeiter/in Finanzverwaltung

 

Pensum 80 % - 100 %

(tieferes Pensum bei Job-Sharing möglich)

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Kreditorenbewirtschaftung der Gemeinde Würenlos
  • Mithilfe beim Steuerinkasso und der Debitorenbewirtschaftung der Gemeinde Würenlos
  • Unterstützung im Schalter und Telefondienst
  • Verantwortung für die Rechnungsführung und Administration für die Spitex Würenlos
  • Erstellung der Jahresrechnung und des Budgets der Spitex Würenlos
  • Verantwortung für die Lohnbuchhaltung der Spitex Würenlos
  • Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung der Spitex Würenlos
  • Verantwortung für das Versicherungswesen der Spitex Würenlos
  • Mitarbeit im Vorstand der Spitex Würenlos
  • Erstellungen der Statistiken für die Spitex Würenlos

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation im Finanz- bzw. Rechnungswesen
  • Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Buchhaltung, idealerweise im öffentlichen Sektor und/oder in der Gesundheitsbranche, von Vorteil; auch Lehrabgänger/innen möglich
  • fundierte Kenntnisse in der Rechnungsführung und Buchhaltung
  • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware HiSoft.
  • selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • gute Umgangsformen im Publikumsverkehr und Freude am Kontakt mit Menschen

 

Sie finden bei uns:

  • interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Einbindung in ein motiviertes und kollegiales Team
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung und beruflichen Weiterbildung
  • attraktive Arbeitsbedingungen

 

Die aktuelle Stelleninhaberin tritt per 31. Oktober 2024 in den Ruhestand. Es ist eine Übergangsphase von voraussichtlich einem Monat vorgesehen. Während dieser Zeit erhält die neue Sachbearbeitungsperson die Gelegenheit, sich mit den Aufgaben vertraut zu machen, sodass eine reibungslose Übernahme der Verantwortlichkeiten sichergestellt ist.

 

Sind Sie interessiert an dieser anspruchsvollen Aufgabe und bringen Sie die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto, Lebenslauf, Zeugniskopien und Referenzangaben. Richten Sie diese bitte an den Gemeinderat Würenlos, Schulstrasse 26, 5436 Würenlos (per E-Mail an gemeinderat@wuerenlos.ch). Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Anja Hartmeier, Leiterin Finanzen, (Tel. 056 436 87 31 / anja.hartmeier@wuerenlos.ch), gerne zur Verfügung.

Gemeinderat Würenlos